Dennis Gladiator - Ihr BürgerschaftsabgeordneterDennis Gladiator - Ihr Bürgerschaftsabgeordneter

Innenpolitischer Sprecher & Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Bürgerschaftsfraktion

Menü Suche Infos

Rede zur Stärkung des Verfassungsschutzes im Kampf gegen des islamistischen Terrorismus

Die Anschläge in Wien, Nizza, Paris und Dresden haben uns erst kürzlich gezeigt, wie groß die Gefahr ist, die vom Islamismus ausgeht. Diese Gefahr bedroht auch unsere Stadt. Dass die Hinrichtung des französischen Lehrers Samuel Paty von Islamisten in unserer Stadt begrüßt wurde, dass es auch hier in Hamburg Demonstrationen gab, die die Anschläge begrüßt haben, zeigt sehr deutlich: die Gefährder sind mitten unter uns. Wir müssen entschlossen gegen diese Gefahren vorgehen. Deshalb haben wir am Mittwoch erneut beantragt, dass der Verfassungsschutz personell verstärkt und eine Spezialeinheit "Islamismus im Internet" wird.

Das habe ich am Mittwoch in der Bürgerschaft ausgeführt. Gleichzeitig habe ich deutlich gemacht, warum die AfD nicht für Sicherheit, Recht und Ordnung steht.

Sehen Sie hier das Video meiner Rede.

 

 

Aktuelles

An Silvester endet ein Jahr, das für uns alle völlig anders kam als wir es erwartet haben. Das Jahr 2020 war eine echte Herausforderung und eine...

mehr

Das Weihnachtsfest wird in diesem Jahr anders sein als wir es kennen. Umso mehr freue ich mich auf einige ruhige Tage im Kreis der Familie und bin...

mehr

Normalerweise besuchen wir an Heiligabend diejenigen, die auch an Weihnachten für uns arbeiten, um Danke zu sagen. Das ist in diesem Jahr leider so...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...

Fan auf facebook werden
Werden Sie Fan auf facebook
Auf Twitter folgen
Folgen Sie mir auf Twitter


Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!