Dennis Gladiator - Ihr BürgerschaftsabgeordneterDennis Gladiator - Ihr Bürgerschaftsabgeordneter

Innenpolitischer Sprecher & Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Bürgerschaftsfraktion

Menü Suche Infos

Hamburg darf nicht zum Schauplatz inneriranischer Auseinandersetzungen werden - Rot-Grün lässt Verfassungsfeinde gewähren

Wie nun bekannt wurde, lud das Islamische Zentrum Hamburg am vergangenen Sonntag zur einer Märtyrer-Gedenkveranstaltung für Qassem Soleimani. Das führte zu Anfeindungen von Verfolgten des iranischen Regimes.

Dazu Dennis Gladiator, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Die Verehrung iranischer Top-Terroristen hat in einem Gotteshaus nichts zu suchen. Dass so etwas bei uns in einer liberalen Großstadt in der Blauen Moschee an der Außenalster geschieht, ist abstoßend und inakzeptabel. Es zeigt leider erneut, dass das IZH direkt aus dem Iran vom Mullah-Regime gesteuert wird und sich nicht um unsere Werte schert. Umso unverständlicher ist es, dass Rot-Grün stur an dem Vertrag mit dem Dachverband Schura und damit auch mit dem IZH festhält. Mit Verfassungsfeinden und Gegnern unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung sind keine Staatsverträge zu machen! Wir fordern den Senat daher erneut auf, die Verträge unverzüglich zu kündigen.“

Dazu Marcus Weinberg, Spitzenkandidat der CDU Hamburg: „Der politische Islam darf keinen Platz haben in Hamburg. Es ist für uns Demokraten unerträglich, dass Sympathisanten des Mullah-Regimes im Herzen unserer Stadt dem „Märtyrertod“ von Soleimani gedenken. Dieses muss Gegner und Verfolgte des Regimes natürlich provozieren. Der rot-grüne Senat trägt durch sein Laissez-faire im Umgang mit radikalen Positionen eine indirekte Mitverantwortung für die Spannungen zwischen den Gruppen. Die Kooperation mit dem Islamischen Zentrum Hamburg (IZH), dem Träger der Imam-Ali-Moschee, muss beendet werden.“

Aktuelles

Hanseaten halten zusammen! Gerade jetzt in diesen schwierigen Zeiten brauchen unsere lokalen Betriebe unsere Unterstützung. Viele bieten kontaktlose...

mehr

Das Bergedorfer Corona-Testzentrum kommt. Das ist eine wichtige Nachricht, nachdem das in den vergangenen Tagen auf der Kippe stand.

Kurz nachdem die...

mehr

Nach dem die Presse gestern berichtete, dass der Plan für ein Bergedorfer #Corona-Testzentrum gescheitert sei, habe ich heute direkt Kontakt mit der G...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...

Fan auf facebook werden
Werden Sie Fan auf facebook
Auf Twitter folgen
Folgen Sie mir auf Twitter


Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!