Dennis Gladiator - Ihr BürgerschaftsabgeordneterDennis Gladiator - Ihr Bürgerschaftsabgeordneter

Innenpolitischer Sprecher & Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Bürgerschaftsfraktion

Menü Suche Infos

29.09.2021 Rede in der Aktuellen Stunde zur Bundestagswahl

In der Aktuellen Stunde der Hamburgischen Bürgerschaft ging es am 29. September auf Antrag der SPD um das Ergebnis der Bundestagswahl und um Olaf Scholz. Der SPD genügte es, sich selbst und ihren Kanzlerkandidaten zu feiern. In unseren Reden haben Anke Frieling und ich daher dabei geholfe, einige Erinnerungslücken zu schließen, denn die Redner der SPD hatten vergessen zu erwähnen, dass Olaf Scholz für die Skandale rund um Wirecard, CumEx und den G20-Gipfel steht. Dabei zeichnet er sich durch Erinnerungslücken und das Wegducken vor Verantwortung aus. Bei G20 hätte er nur Verantwortung übernommen, wenn es Tote gegeben hätte und in der CumEx-Affäre ermittelt mittlerweile die Staatsanwaltschaft gegen das politische Umfeld von Olaf Scholz und Peter Tschentscher sowie im Bereich der Finanzbehörde. Das alles ist eher Grund zur Sorge als zur Hoffnung.

Das und mehr habe ich in meiner Rede gesagt, die Sie hier sehen können.

Aktuelles

Seit zwei Jahren finden die allermeisten Gespräche per Telefon oder als Videokonferenz statt. Wann immer es geht, bin ich aber auch persönlich vor...

mehr

Am letzten Tag des Jahres 2021 lohnt es sich, einen Blick auf das zu werfen, was wir in den vergangenen 12 Monaten erlebt haben. Es war wieder ein...

mehr

Nach einem für uns alle anstrengenden Jahr freue ich mich auf einige ruhigere Tage. Meine Gedanken sind dabei bei allen, für die dieses Weihnachtsfest...

mehr

Bezirksversammlung online

Alle Termine, Tagesordnungen, Protokolle und Drucksachen der Bezirksversammlung Bergedorf können Sie über das Informationssystem der Bezirksversammlung Bergedorf abrufen.

mehr...

Fan auf facebook werden
Werden Sie Fan auf facebook
Auf Twitter folgen
Folgen Sie mir auf Twitter


Diese Webseite verwendet Cookies mehr zum Datenschutz
OK!